Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
[17.03.2007] Julian Izsak 3. bei internationalem U15-Sichtungsturnier

Am Samstag fand in Backnang ein Pokal Sichtungsturnier für die U 15 mit internationaler Beteiligung statt. Für die Katerkämpfer war es eine Pflichtveranstaltung.

Vom Judokan startete Julian Izsak in der Gewichtsklasse bis 37 Kg. In seiner Gewichtsklasse waren Kämpfer aus Belgien, BY, NRW, WÜ, HE, PF und Baden vertreten. Gleich zu Beginn der ersten Begegnung holte sich Julian bei einer unbeabsichtigten Aktion seines Gegners eine blutige Nase und musste behandelt werden. Allerdings lies er sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und kämpfte sehr konzentriert weiter. Kurz vor Kampfende erwischte er seinen Gegner mit einem Te Guruma (Handrad) und erhielt dafür einen Ippon. Mit derselben Technik gewann er auch seinen nächsten Kampf gegen einen Württemberger Judoka.

Bei der nächsten Begegnung gewann er nach ausgeglichenem Kampf über die gesamte Zeit durch „Golden Score“ in der Verlängerung gegen Levin Eder vom PS Karlsruhe. Den Kampf um den Einzug ins Finale verlor er nach einer ausgeglichene Begegnung Sekunden vor Ende des Kampfes durch einen Konter. Die anschließende Begegnung um den dritten Platz hatte nach vier Minuten Kampfzeit noch keinen Sieger erst in der Verlängerung sichert sich Julian durch einen erfolgreich durchgeführten Armhebel den dritten Platz auf dem Potest. Herzlichen Glückwunsch von den Trainern Bernd, Martin, Bastian, Dorothea und Meinrad, sowie vom gesamten Judokan!