Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
[4.03.2006] Nordbadischer Meistertitel für Timo Sauter

Für die Altersklasse unter 12 Jahren, fanden am vergangenen Samstag in Hockenheim die Judomeisterschaften für den Bezirk Nordbaden statt. Für diese Altersgruppe sind dies die höchsten offiziellen Meisterschaften. Timo Sauter konnte nach einem Freilos seine drei Kämpfe vorzeitig gewinnen und wurde nordbadicher Meister in der Gewichtsklasse bis 40 kg. Nach einer Niederlage erreichte Jan Strehlau über die Trostrunde den dritten Platz.

Am darauf folgenden Tag wurde ebenfalls in Hockenheim das Rennstadtpokalturnier für die Altersgruppe unter 14 Jahren ausgetragen. Bereits im ersten Kampf geriet Julian Izsak vom Judokan Bretten durch eine große Wertung in Rückstand. Nach einer schönen Wurftechnik (Uchi Mata) erhielt er einen volle Punkt (Ippon) und konnte somit als Sieger von der Matte gehen. Auch die nächste Begegnung um den Einzug ins Finale gewann er vorzeitig durch eine Kontertechnik. Das Finale verlief bis zum Ende der Kampfzeit ausgeglichen und ohne Wertung. In der Verlängerung erhielt Julian Izsak, in der sehr hart geführten Begegnung, für eine Wurfkombination einen vollen Punkt und stand somit als Sieger fest.