Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein

[19.02.2006] Timo Sauter und Kai Richter erkämpften sich Kreismeistertitel in Ettlingen

Am 19.2. fanden in Ettlingen die Kreismeisterschaften der männlichen U 12 statt. Für den Judokan Bretten waren Kai Richter (-31kg), Dario Licata (-34kg), Andreas Stepanov
(-34kg), Leonardo Appolonio (-37kg), Timo Sauter (-40kg) und Jan Strehlau (-46kg) am Start. Kai Richter und Timo Sauter schafften in ihren Gewichtsklassen je drei Siege in Folge und erreichten zur Freude der Brettener Fans den Kreismeistertitel.
Jan Strehlau stand in seiner Gewichtsklasse ebenfalls im Finale. Aus einer Haltetechnik seines Gegners konnte er sich nicht mehr befreien und belegte somit den zweiten Platz.
Dario Licata und Andreas Stepanov, die beide in der gleichen Gewichtsklasse starteten mussten im ersten Kampf eine Niederlage einstecken. Dario zeigte in den nächsten zwei Begegnungen sein ganzes Judokönnen und gewann diese durch sehenswerte Würfe und tolle Kombinationen. Den darauf folgenden Kampf verlor der junge Brettener unglücklich. Auch Andreas konnte drei Siege in Folge für sich entscheiden, verlor aber den anschließenden Kampf um Platz drei durch einen Haltegriff. Trotz guter Ansätze musste Leonardo Appolonio zwei Niederlagen einstecken und schied somit aus dem Turnier aus.
Timo Sauter, Kai Richter und Jan Strehlau qualifizierten sich durch ihre Platzierung für die Bezirksmeisterschaften in Hockenheim.