Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
[12.02.2006] Brettener Judokas mit gutem Saisonstart

Bei dem mit 185 Kämpfern besetzten Kreis - Bodenturnier in Elchesheim-Illingen war der Judokan Bretten in der Altersklasse bis 12 Jahren mit fünf Teilnehmern vertreten. Im Einzelnen erreichten Timo Sauter und Jan Strehlau in ihren Gewichtsklassen den ersten Platz. Bis 34 kg sicherte sich Andreas Stepanov durch einen Sieg gegen seinen Vereinskollegen Dario Licata den dritten Platz. Dario erreichte in der gut besetzten Gewichtsklasse den fünften Rang. Bei den Mädchen war mit Corinna Strehlau nur eine Kämpferin am Start. Sie belegte den dritten Platz.
Bei der ebenfalls mit über 110 Teilnehmern besetzten Altersstufen bis 10 Jahren errang Jan Eckert nach drei Siegen in Folge den Turniersieg in seiner Gewichtsklasse bis 32 kg. Robin Pavkovic belegte den vierten Platz. Die Turnierneulinge Lorenzo Apollonio und Jan Richter konnten jeweils einen Kampf gewinnen und belegten beide den siebten Platz.
Ebenfalls am Wochenende wurde in Tübingen für die Altersgruppe unter 14 Jahren das Attempto Pokalturnier ausgetragen. Mit Julian Izsak war bei dem qualitativ und quantitativ sehr gut besetzten Turnier nur ein Brettener am Start. Julian verlor den ersten Kampf gegen den späteren Turniersieger durch eine Verwarnung. Anschließend setzte es fünf Siege in Folge. Dabei zeigte das bretterne Ausnahmetalent ein umfangreiches Technikrepertoire. Der anschließende Kampf um Platz drei verlief äußerst ausgeglichen. Nach mehrmaligem Führungswechsel hatte sein Gegner am Kampfende eine Wertung mehr auf der Anzeigetafel.