Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
[27.11.2005] Brettener Judoka-Nachwuchs schlägt sich toll gegen "die Besten" aus Baden-Württemberg

Am Sonntag, den 27.11.2005 fand in Fellbach das alljähhrliche Kappelbergturnier statt. Der Judokan Bretten war mit den Judokas Julian Izsak, Andreas Stepanov, Dario Licata und Timo Sauter am Start. Das Turnier war mit über 400 Teilnehmern nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ sehr gut besetzt. Insbesondere die jüngeren Kämpfer hatten nur wenig Chancen auf eine vordere Platzierung. Dennoch konnte Andreas zwei Kämpfe gewinnen und war bei den zwei verlorenen Kämpfen nicht Chancenlos. Timo gewann ebenfalls seine erste Begegnung, "verschlief" allerdings anschließend seine nächsten Kämpfe und schied damit ebenso wie Dario, der trotz guter Ansätze noch nicht gewinnen konnte, aus dem Turnier aus.

Julian startete souverän mit zwei Siegen in seiner mit 39 Kämpfern belegten Gewichtsklasse bis 34 kg. Anschließend kam er mit dem harten (von den Kampfrichtern geduldeten) Kampfstiel seines Kontrahenten nicht zurecht und musste nach zuletzt drei erfolgreichen Turnieren erstmals wieder eine Niederlage verkraften. Bei der nächsten Begegnung in der Trostrunde war ihm die Niederlage noch deutlich anzumerken, allerdings konnte er seinen Gegner kurz vor Kampfende, durch eine kleine Wertung besiegen. In den nächsten beiden Begegnungen zeigte er wieder seine gewohnte Kampfstärke und belegte somit den dritten Platz.

Anerkennung an die Kämpfer, die den Mut hatten gegen "die Besten" aus Baden-Württemberg anzutreten und Dank den Eltern und Betreuern für ihre Unterstützung.