Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
[12.11.2005] Judosieg für Julian Izsak

Am vergangenen Samstag wurde in Schwetzingen eines der größten Judoturniere Südbadens ausgerichtet. Die 10 Gewichtsklassen der männlichen Jugend unter 12 Jahren waren mit über 150 Kämpfern besetzt. In der mit 19 Judokas am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 34 kg starteten Andreas Stepanov und Julian Izsak vom Judokan Bretten.

Die Vorrunde überstand Izsak ohne Probleme. Im Halbfinale gelang dem jungen Brettener nach ausgeglichenem Kampf in der Verlängerung die entscheidende Wertung, während er das Finale wieder vorzeitig durch Haltegriff gewinnen konnte. Andreas Stepanov gewann seine erste Begegnung, verlor allerdings die beiden nächsten Kämpfe und war somit aus dem Turnier ausgeschieden.

Timo Sauter (-40 kg) erreichte das kleine Finale um den dritten Platz, verlor diese Begegnung unglücklich durch eine kleine Wertung und belegte somit den fünften Platz. Weil es im Judo zwei dritte Plätze gibt wird der vierte Platz nicht vergeben.

Dario Licata (- 31 kg), der zwei Begegnungen gewinnen konnte, musste sich im weiteren Wettkampfgeschehen seinen Kontrahenten geschlagen geben und schied somit aus dem Turnier aus.
.