Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
[01.10.2005] Julian Izsak Bezirks Judo-Meister

Für die Bezirksmeisterschaften in Reilingen hatten sich die Kämpfer Julian Izsak und Dario Licata vom Judokan Bretten qualifiziert. Beide starteten in der Gewichtsklasse bis 31 kg. Julian Izsak gewann in seinem Pool alle drei Kämpfe vorzeitig durch verschiedene Wurftechniken. Den anschließenden Endkampf beendete er nach kurzer Zeit durch einen Hüftfeger (Harai Goschi) mit der Höchstwertung (Ippon). Die überlegene Art wie er seine Kämpfe gegen qualitativ gute Kämpfer gestalten konnte, lassen für die Zukunft noch gute Resultate erwarten.

Dario Licata verlor seine erste Begegnung durch eine Haltetechnik. Bei der nächste Begegnung in der Trostrund, erzielte er durch eine Hüfttechnik eine mittlere Wertung und ging als Sieger von der Kampffläche. Da er den nächsten Kampf, trotz Führung, durch eine Haltetechnik verlor, reichte es noch zu keiner Platzierung.

Bei den Mädchen war nur Corinna Strehlau am Start. Trotz zwei verlorenen Begegnungen, erreichte sie letztlich noch den 7. Platz.