Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein

[17.11.2007] Übernachtungswochenende am 10. und 11.11.07 war ein voller Erfolg!

Nachdem das ursprünglich für das Frühjahr geplante Freizeitwochenende leider auf den November verschoben werden musste, trafen sich nun am 10. und 11.11.2007 doch noch 17 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren in der Vereinshalle des Judokan Bretten.

Nach einer ersten Trainingseinheit mit zahlreichen Spielen am Samstag Nachmittag mit den Trainern Bettina, Julia, Stefan und Steffen, ging es dann zu Fuß zum nahe gelegenen Hallenbad.

Das Turmspringen, Wasserballspielen, Ringtauchen und Schwimmen machte allen Teilnehmer richtig Spaß und kleine Süßigkeiten in der Wasserpause lieferten neue Energie zum Plantschen und Spielen.

Sehnsüchtig erwarteten alle anschließend das gemeinsame Abendessen in der Vereinshalle. Die fest eingeteilten Spülgruppen machten nach dem schmackhaften Schnitzeln von unserem Küchenchef Helmut mit großem Engagement reinen Tisch.

Mit einem klaren Mehrheitsentscheid der Kinder und Jugendlichen wurden im Anschluss „Nachts im Museum“ und „Ab durch die Hecke“ von Michael auf eine große Kinofläche gebeamt, bevor die „erstaunlich“ ruhige Schlafenszeit eingeläutet wurde. Auch die Betreuer Bettina, Stefan, Julia und Stefan konnten bis ca. 07.00 Uhr mehrere Stunden erholsamen Schlaf genießen.

Am Sonntag Morgen stand nun nach ausgiebigem Frühstück die zweite Judo-Trainingseinheit mit Michael, Diana und Steffen auf dem Plan. Mit vollem Einsatz zeigten vor allem auch die Jüngeren ihre Wurf- und Kampfkünste. Sie nutzten die Gelegenheit sich schon einmal auf die Vereinsmeisterschaften im Dezember vorzubereiten.

Nach abschließenden Spielen wie z.B. „Skilaufen“ auf der Matte in Gruppenstärke, freuten sich alle Teilnehmer auf das letzte gemeinsame Essen mit Würstchen und Kartoffelsalat.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende war auch das komplette Trainer- und Helferteam, denen an dieser Stelle sehr gedankt sei, sehr begeistert vom gelungenen Verlauf und den durchweg hilfsbereiten und motivierten Kindern und Jugendlichen.
Für das nächste Jahr wird dieses „Herbstlager“ sicher wieder in der festen Planung der Jugendvorstandschaft berücksichtigt.