Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein

[20.03.2004] Auszüge aus der Jahreshauptversammlung 2004

In der Jahreshauptversammlung des Judokan Bretten dankte der Vorsitzende Meinrad Kohler allen Trainern und Helfern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Er hob hierbei hervor, dass es für die Übungsleiter in der Jugendabteilung immer schwieriger wird, das Training zu gestalten. Es falle auf, dass viele Kinder nach wenigen Minuten unkonzentriert werden und sich ablenken lassen. Immer wieder werde der Trainingsbetrieb gestört, da man sich den Kindern einzeln zuwenden müsse.

Mit Bedauern stellt Kohler auch fest, dass die Mitgliederzahl rückläufig ist. Um diesem Trend entgegenzuwirken, werden weiterhin in regelmäßigen Abständen Anfängerkurse angeboten. Der Jugendabteilung wurde die volle Unterstützung von Seiten der Vereinsführung zugesichert. Den Kindern und Jugendlichen wird auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm neben dem Training und den Wettkämpfen geboten. Sportwart Peter Meingast hob in seinem Bericht besonders die sportlichen Erfolge der Brettener Judokas hervor.

Bei der D-Jugend zeichnete sich hierbei Fabian Hinderer aus, der bei Kreis- und Bezirkseinzelmeisterschaften jeweils der ersten Platz errang. Lars Kull wurde in der C-Jugend Badischer Meister und erreichte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften den zweiten Platz. Landesmeister der U20 wurde Martin Schuhmacher, der auch bei weiteren Turnieren hervorragende Platzierungen erzielte.

In ihren Ämtern erneut bestätigt wurden Schriftführer Uwe Kugler, Jugendwart Peter Meingast, Kassenwartin Dorothea Kohler-Kritzer, Beisitzer Norbert Köhler und Axel Reis sowie die Jugendwartin Bettina Szlamma. Als Rechungsprüfer wurden Clemens Rinkert und Peter Buisine gewählt.