Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein

[06.12.2003] Nikolausfeier in Büchig am Waldsportplatz mit ABC-Geländespiele

Das Wetter war wunderschön: es nieselte, es war knapp über 5 Grad und es war an diesem Tag nie richtig hell, was sicher dazu beitrug, dass die heißen Würste, der leckere Eintopf, der Glühwein und der Kinderpunsch umso besser schmeckten.

Bis zum Erscheinen des Nikolaus durften sich die Nachwuchs-Judoka beim ABC-Geländespiel versuchen. In drei Gruppen (die Sucher, die wilden Kerle und die kleinen Stöpsel) marschierten sie durch den Wald und sammelten alles von A wie Ast bis Z wie Zweig ein. Je mehr Anfangsbuchstaben jede Gruppe abdeckte, desto mehr Punkte gab es (und gleichzeitig wurde der Wald ein wenig sauberer). Gewonnen hat bei diesem Spiel die Gruppe "Die Sucher" mit Jonas, Denise, Aline, Marvin, Michelle, Max, Marco und Bettina als Anführerin.

1. Die Sucher mit 31 Punkten
2. Die kleinen Stöpsel mit 30 Punkten
3. Die wilden Kerle mit 28 Punkten

Als dann um 15.30 Uhr endlich der Nikolaus kam, brachte er gleich die Urkunden für die Siegermannschaft mit. Danach wurden noch die besten Kämpfer des Jahres geehrt. Zum Schluss durften sich alle aus dem reichlich gefüllten Sack Süßigkeiten, kleine Judoelche, Judofüchse oder einen tollen Leuchtrsteifen nehmen.

Wir wünschen allen aktiven und passiven Vereinsmitgliedern an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr.