Wettkämpfe, Ergebnisse, Termine
Veranstaltungen, Lehrgänge, Feste, Sitzungen
Trainingszeiten, Anfängerkurse
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein
Adresse, Telefon, E-Mail, Allgemeine Info zum Verein

[26.04.2003] Mitgliederzuwachs beim Judokan Bretten
Neuwahlen: Meinrad Kohler bleibt Vereinsvorsitzender

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Judokan Bretten.

Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Meinrad Kohler die teilnehmenden Mitglieder. In den anschließenden Berichten der Vorstandsschaft blickte man auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Anzahl der Mitglieder konnte im Vergleich zum Vorjahr um 36 erhöht werden. Es sind derzeit 313 Personen im Verein organisiert. Im Mai wird ein neuer Anfängerkurs durchgeführt, um weiteren Kindern den Judo-Sport näher zu bringen. Die finanzielle Situation wurde als solide bezeichnet und man plant nunmehr die Renovierung der Sanitärräume im vereinseigenen Dojo.

Sportwart Peter Meingast hob in seinem Bericht besonders die sportlichen Erfolge von Martin Schuhmacher, Vitali Rapalis, Lars Kull und Alexandra Kohler bei den Jugendlichen hervor, die bei Meisterschaften und Turnieren hervorragende Plazierungen erringen konnten. Die Mannschaft der Männer erkämpfte sich in der 2. Verbandsliga den ersten Platz.

Die auf der Tagesordnung stehenden Neuwahlen konnten zügig abgewickelt werden.

Es wurden hierbei Meinrad Kohler als Vorsitzender, Bernd Schmitt als Stellvertreter und Peter Meingast als Sportwart wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurde Clemens Rinkert von den Versammlungsteilnehmern bestimmt.